Wir lieben "Leidenschaft & Emotionen"

> seit über "23 Jahren" an deiner Seite <
Eine gute fachliche Beratung & geprüfte Ersatzteilqualitäten
machen ein Projekt erst erfolgreich!


Wir freuen uns, daß dich Deine Leidenschaft zu uns geführt hat, denn hier bist Du genau richtig!
Du bist nicht alleine mit Deinem Projekt.

Wir bieten dir neben Ersatzteile, Werkstatt, fachliche Beratung, Fahrzeuge, ... noch viel mehr an. Alle unsere Ersatzteile verbauen wir auch
in unserer Werkstatt und bieten Dir stets eine optimale & geprüfte Qualität an.

Als "Fachbetrieb für historische Fahrzeuge" sind wir an deiner Seite und sind dein Ansprechpartner rund um
Dein Projekt.
Wir möchten, daß Du von Anfang an zufrieden bist und p
rofitiere von unserer Erfahrung.

Wir freuen uns auf Dich!


 
 
     

  




Schraub dich glücklich®...


        

 


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Was machen wir? Wer sind wir? Wie hat alles angefangen...?
...gaaaanz viele Fragen...



Wir, heute?

Wir sind echte Menschen, die echt ihre automobile Leidenschaft und das dazugehörige Handwerk lieben.
In der heutigen Zeit, in denen alles automatisierter und digitaler erscheint, wird der Alltag immer mehr von digitalen Algorithmen beeinflusst. Wo gehen wir hin? Was machen wir? Nichts geht mehr ohne das "allwissende" Internet. Aber wollen sie das...?
Für uns ist es ganz besonders wichtig, daß du bei uns auf einen persönlichen fachkompetenten Ansprechpartner zählen kannst. Denn viele Dinge funktionieren persönlich, mit langjähriger Erfahrung, einfach viel besser und das macht uns aus :-)







Was lieben wir?
Leidenschaft, Emotionen & Handwerkstradition. Egal ob hier oder über die Grenzen hinaus... In der ganzen Welt finden sich diese besonderen CITROEN-Fahrzeuge. Es zeigt, daß wir gemeinsam im Team mit unserem gelebten automobilen Kulturgut gemeinschaftlich auf einem guten und richtigen Weg sind, um genau diese Fahrzeuge dem Straßenverkehr und der Erinnerung/Historie zu bewahren und aufrechtzuerhalten. Young- & Oldtimer sind ein wichtiges Kulturgut der Zeit!


Was macht uns besonders?
Es ist ganz einach...
... als erstes stehst du & dein Projekt bei uns im Vordergrund
... wir sind für dich da & unser Service
... Leidenschaft zu historischen Fahrzeugen
... Handwerkstraditionen bewahren
... wir sind unabhängig & neutral in der gesamten Ersatzteilbeschaffung, ... uvm.
... langjährige Erfahrung
... Ersatzteilqualitäten zu fairen Preisen
... wir sind "dein Ansprechpartner"
... wir sind vom Fach und stehen für Qualität




... und wer sind wir?
...es gab eine Zeit, da ließ die Ersatzteilqualität sehr zu wünschen übrig...” Aus diesem Grunde heraus ist "Treffpunkt Citrön" entstanden. Das ist nun viele Jahre her und heute ist die Ersatzteilversorgung in Qualität und Verfügbarkeit deutlich besser geworden! Bei uns steht die Ersatzteilqualität "täglich" im Fokus! Eine Reparatur oder eine Restauration wird nur dann erfolgreich, wenn die Ersatzteilqualität, die Beratung und das Fachwissen des Ausführenden im Einklang stehen. Alle Ersatzteile, die wir anbieten, werden auch in unserer Werkstatt verbaut. So können wir stets eine optimale & geprüfte Qualität gewährleisten und möchten, daß du von Anfang an direkt zufrieden bist!

Wir sind mit Oldtimern groß geworden und so war in den Kinderschuhen schon klar, das diese elterliche Tradition weitergeführt wird. Wir sind mit Leib & Seele dabei, bieten Ersatzteile, Fachwerkstatt, Fahrzeuge, ...uvm. an und führen so die Handwerks- & Familientradition fort.
Wir sind "Fachbetrieb für historische Fahrzeuge" der Kraftfahrzeuginnung und Mitglied der Handwerkskammer.



 


Oliver
...schon früh wurde ihm die Liebe zur Marke,
CITROËNn in die Wiege gelegt...
Nach einer juristischen & einer technischen Ausbildung, gründete er seine Firma „Treffpunkt Citrön“. In seinem automobilen Lebenslauf finden sich AMI6, AMI8, 2CV, ID, DS, Traction Avant, … wieder. Auch „Onkel Hubert“ ist es zu verdanken, dass Olivers erstes Auto ein 2CV von Baujahr 1977 war und beide besuchten gemeinsam 1987 das 7. ICCCR - Loreley, Deutschland.
Das
Citroën-Fieber hat Oliver nicht mehr losgelassen und so fährt er auch heute noch im Alltag Citroëns, wie 2CV, DS, & 11CV ... und wenn er dann auch mal ganz viel Zeit hat, auch seinen HY. Oliver ist nicht nur Mitglied der Handwerkskammer, sondern auch Mitglied der Kraftfahrzeuginnung. Im Oktober 2013 wurde ihm der Titel "Fachbetrieb für historische Fahrzeuge" der KFZ-Innung verliehen.
Oliver ist gebürtiger Niederrheiner. Er liebt es im Team zu arbeiten und ist auch sehr sportlich in seiner Freizeit unterwegs. Ebenso ist er auch Organisator des "Enten-Classic-Day".
>>> Direktkontakt per Email:
info@treffpunkt-citron.de

Das Foto zeigt Olivers Eltern 1968 mit ihrem roten Ami6:



... und "Onkel Hubert" mit seiner Ente:













 




Britta
„…von Geburt an drehte sich alles um das schöne rostige Blech…“
Ihre automobile Reise beginnt mit der familiären Prägung zu historischen Fahrzeugen und wuchs in einer begeisterten „autoverrückten“ Familie auf. Die spätere Liebe zu zwei bestimmten Marken zeichnete sich schon recht früh ab. Doch ließ sich dieser, damals zu Zeiten wo „Mädchen“ in Werkstätten eher sonderbar waren, nicht so realisieren und sie bog kurz ab. Später kehrte sie wieder zurück und konnte sich der automobilen Leidenschaft erneut zuwenden. Es manifestierten sich „ihre“ Marken „Citroën“ & später „DS“.
Britta fuhr schon im zarten Alter von drei Jahren, mit ihren Eltern, ihre ersten Rallyes & Oldtimerrallyes mit. Auch die Begeisterung an Rallyes teilzunehmen, ist bis heute ungebrochen und so fährt sie regelmäßig bei Young-/Oldtimer-Rallyes, History-Rallyes & Orientierungsfahrten mit. "…es gibt keine Familienfeier, wo nicht über Autos gefachsimpelt wird…"
Britta ist gebürtige
Niederrheinerin. Sie liebt es im Team zu arbeiten und betreibt auch in Ihrer Freizeit verschiedene Teamsportarten. Wer Britta kennt, der wird schon öfters mal ihren Lieblingssatz gehört haben: "gemeinsam, im Team, schaffen wir mehr... !"
>>> Direktkontakt per Email: britta@treffpunkt-citron.de

Das Foto zeigt ihre Großeltern mit deren erstem Auto, einem Horch (das Foto entstand ca. um 1930):



Ihr erstes Auto bekam Sie von ihren Eltern geschenkt: eine fahrbereite Citroën 2CV Bj. 1986 mit frischem TÜV. Jedoch wurde diese 2CV nicht gefahren! Sondern gleich zerlegt...
So begann ihre Liebe zu Citroën-Fahrzeugen. In ihrem automobilen Lebenslauf sind nicht nur die verschiedensten Citroën-Fahrzeuge zu finden, sondern auch die unterschiedlichsten Engagements und Mitgliedschaften: in Clubs, allg. Vorstandsarbeiten, Organisationen & Event-Orgas (u.s. "Enten-Classic-Day") & ist Vorstandsmitglied der KFZ-Innung.
Ebenso ist das Spektrum ihrer Tätigkeiten in der Oldtimerwelt vielfältig und so kann man Britta auch in Präsenz auf vielen verschiedenen inter-/nationalen Veranstaltungen finden.
Ihre Leidenschaft sind historische Fahrzeuge & das dazugehörige Handwerk, daß verbindet sie schon ihr ganzes Leben!