Aktueller Filter
Artikel-Nr.: 121107 Ausführung: mangelhafte Qualität > auf das Foto klicken zum vergrößern Anzahl pro Fahrzeug: 2 Geeignet für: 2CV / ...
Artikel-Nr.: 121119 Ausführung: TOP Qualität > auf das Foto klicken zum vergrößern Anzahl pro Fahrzeug: 2 Geeignet für: 2CV / AK / ... TIPP: du benötigst dazu noch die passenden Schellen: 1x Artikel-Nr. 121112 + 1x Artikel-Nr. 121113 - bitte extra bestellen
Artikel-Nr.: 121115 Ausführung: TOP Qualität > auf das Foto klicken zum vergrößern Anzahl pro Fahrzeug: 2 Geeignet für: 2CV / AK / ... TIPP: du benötigst dazu noch die passenden Schellen: 1x Artikel-Nr. 121104 + 1x Artikel-Nr. 121109 - bitte extra bestellen
Artikel-Nr.: 121103 Ausführung: TOP Qualität > auf das Foto klicken zum vergrößern Anzahl pro Fahrzeug: 2 Geeignet für: 2CV / ... HINWEIS: Die Manschette wird mit nur mit einem Kabelbinder oben befestigt. Hintergrund ist, daß die Manschette oben (Antriebswellenstumpf Getriebeseite) sicher / fest sitzen muss und gleitet dann bei Unebenheiten über die radseitige Antriebswelle! Wenn an der radseitigen Antriebswelle die Manschette auch mit einer Schelle oder einem Binder befestigt wäre, so würde diese bei Unebeheiten nicht gleiten und die Manschette beschädigen; ggfs. den ersten Manschettenbalg sich überstülpen und verkanten / aufreißen... Nach Montage ist es wichtig die Antriebswelle mit einem passenden Fett abzuschmieren. Hierzu wird die Fettpresse am Abschmiernippel oben am getriebeseitigen Stumpf angeschlossen und eingepresst. Das Fett "schiebt" sich an der eingschobenen radseitigen Antriebswellenverzahlung vorbei und sammelt sich zum Teil auch in dieser Schiebestückmanschette. Ob nun genug Fett darin hat, zeigt ein einfacher Test: man nehme die Antriebswelle Radseite in die Hand und wackelt "hecktisch" daran. Ist zu wenig Fett darin, ist ein "metallisches klackern" zu hören. Die allg. Abschmierung ist wichtig, damit hier wenig bis kein Verschleiß vorkommt.
TIPP: Das evtl. zu hörenden "klackern" während der Fahrt in links- oder rechtsfahrenden Kurven ist kein Manschettenverschleiß! In diesem Fall müssen die Antriebswellen ausgetauscht werden, da hier der Verschleiß der Verzahlung schon sehr weit fortgeschritten ist. Ein Abschmieren ist in den meisten Fällen dann schon zu spät!
Artikel-Nr.: 121108 Ausführung: mangelhafte Qualität > auf das Foto klicken zum vergrößern Anzahl pro Fahrzeug: 2 Geeignet für: 2CV / ... alle Modelle mit Kreuzgelenz (alte Typ)
{{.}}
{{{.}}}