Wir lieben Leidenschaft & Emotionen


... "provisorisch" kommt nicht vom Profi! Mach´s gleich richtig &
"schraub dich glücklich®"...mit uns!



Du liebst deinen Citroën und möchtest dein Projekt mit fachlicher Kompetenz und geprüfter Ersatzteil-Qualität verwirklichen?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind "Treffpunkt Citrön", dein Fachbetrieb für historische Fahrzeuge seit über 24 Jahren. Unser Spezialgebiet ist 2CV, TA & HY.
Wir bieten dir mehr als nur Ersatzteile, Werkstatt und Fahrzeuge, sondern auch fachliche Beratung.

Wir sind echte Menschen, die echt ihre automobile Leidenschaft und das dazugehörige Handwerk lieben.

Entdecke jetzt unser umfangreiches Angebot - hier im Onlineshop.


       

 

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Sommer, Sonne, Sonnensegel ....

Sonnensegel beige/bordeauxe, 2CV (Dolly) / Dyane
TOP

...die Sonne scheint und Rolldach gaaaaaanz auf... Genuss pur! Aber die Sonne scheint erbarmungslos und ohne Rücksicht! Hut auf oder Rolldach wieder zu? Jetzt die luftige Lösung => „ das offene Vergnügen“

Montage ist einfach:

  • Graue Kunststoffmittelstrebenverkleidung (sofern noch vorhanden) entfernen
  • Rolldach komplett öffnen
  • Sonnensegel um die Mittelstrebe mit den Druckknöpfen fixieren
  • Rolldachbügel öffnen und das Sonnensegel mit dem Klettverschluss (nach innen) umlegen
  • Rolldachbügel auflegen und befestigen
  • Sonnensegel mit dem Klettverschluss stramm ziehen
  • fertig!

Artikel-Nr.: 136270

Ausführung: TOP Qualität / Eigenproduktion
> UV-beständiges Material
> einfach De-/Montage
> Schmutz- und wasserabweisendes Material

> das zweite Bild dient zur Ansicht im eingebauten Zustand
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Anzahl pro Fahrzeug: 1
Geeignet für: 2CV mit Rolldachbügel (Innenschließer)

66,80 EUR

Neue Artikel im Sortiment

Federtopfeinstellende (46mm) -Top Ausführung mit Haltenut für Montage-, 2CV
NEU

Artikel-Nr.: 102103

Ausführung: TOP Qualität
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Anzahl pro Fahrzeug: 1
Geeignet für: 2CV / DYANE / ...

25,50 EUR
Sicherungsblech von Achsschraube wie original, 2CV / DYANE
NEU

Artikel-Nr.: 100207

Ausführung: TOP Qualität
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Anzahl pro Fahrzeug: 4
Geeignet für: 2CV / DYANE / ...

2,40 EUR
Motorschutzblech zum anschrauben / -sehr stabile Ausführung nach Original hergestellt- 2CV / ...
NEU

Artikel-Nr.: 100978

Ausführung: TOP Qualität
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Anzahl pro Fahrzeug: 1
Geeignet für: 2CV / DYANE / ...

INFO:
Motorschutzblech zum anschrauben / -sehr stabile Ausführung nach Original hergestellt-

39,90 EUR
Achsschraube vorne 10.9 Festigkeit zur Befestigung der Vorderachse an Chassis, 2CV / ...
NEU

Artikel-Nr.: 100215

Ausführung: TOP Qualität
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Anzahl pro Fahrzeug: 4
Geeignet für: 2CV / DYANE / ...

2,80 EUR
Dichtung im Deckel (Deckeldichtung) des Bremsflüssigkeitsbehälters LHM, 2CV / ...
NEU

Artikel-Nr.: 103168

Ausführung: gute Qualität
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Anzahl pro Fahrzeug: 1
Geeignet für: 2CV / ... mit LHM-Behälter

coolINFO: Hier wird nur die Dichtung im Deckel angeboten!

3,20 EUR
Federtopfeinstellende für Federtopf 110mm, 2CV / DYANE / ...
NEU

Artikel-Nr.: 102131

Ausführung: TOP Qualität
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Anzahl pro Fahrzeug: 4
Geeignet für: 2CV / DYANE / ...

21,80 EUR
Federtopfeinstellende für Federtopf 130mm, AK / AKDY (ACDY) / AMI
NEU

Artikel-Nr.: 102118

Ausführung: TOP Qualität
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Anzahl pro Fahrzeug: 1
Geeignet für: AK / AKDY (ACDY) / AMI

27,90 EUR
Achsschraube hinten 10.9 Festigkeit zur Befestigung der Vorderachse an Chassis, 2CV / ...
NEU
Artikel-Nr.: 100216

Ausführung: TOP Qualität
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Anzahl pro Fahrzeug: 4
Geeignet für: 2CV / DYANE / ...
2,80 EUR
Federtopfeinstellende (46mm) -aus Edelstahl-, 2CV / ...
NEU

Artikel-Nr.: 102141

Ausführung: TOP Qualität
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Anzahl pro Fahrzeug: 4
Geeignet für: 2CV / DYANE / ...

MATERIAL: Edelstahl

29,90 EUR
Dichtung -selbstklebend- wie original zw. Rahmen & Karosserie -geschlossen-porig & wasserabweisend-
NEU

Artikel-Nr.: 100214

Ausführung: TOP Qualität
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Anzahl pro Fahrzeug: 1
Geeignet für: 2CV / DYANE / ...

16,90 EUR
Achsschenkelbolzen (Rep.-Satz) Stahl -je Seite links oder rechts-, 2CV / DYANE / AK / AKDY / ...
NEU

Artikel-Nr.: 123101

Ausführung: TOP Qualität / beste Stahlqualität
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Anzahl pro Fahrzeug: 2
Geeignet für: 2CV / DYANE / ...

INHALT:
1x gehärteter Stahlbolzen, 2x Stahlbuchsen, 1x Abdeckkappe oben, 1x Verschlusskappe unten, 1x Reibscheibe, 2x Distanzscheiben und 1x Kappe

 

enlightenedcoolHINWEIS: Wer kennt nicht auch das leidige Thema "Achsschenkelbolzen". Leider TÜV-relevant! Und wie so oft, reich ein abschmieren nicht mehr! Der "Achsschenkelbolzen" ist dann fällig. Die Reparatur ist sehr umfangreich und dazu ist Erfahrung nötig. Bei der Reparatur kann einiges schief gehen. Und wie so oft, wird einfach der Alte gegen den Neuen ausgetauscht und das "wackelnde" Problem ist nicht behoben... Gleichzeitig wird daraus ein schlechtes Ersatzteil generiert - was aufgrund von Unwissenheit nicht stimmt!
Grundsätzlich muss die Funktion erst einmal verstanden werden und der Bolzen ist das Bindeglied zwischen Schwinge und Achsschenkel an dem dann die Radnabe mit Felge dran ist. Der eigentliche Verschleiß ist, in den meisten Fällen, die entstandene Differenz der Reibung zwischen Schwingenauge und Achsschenkel und genau da sitzen die Distanzscheiben und die Reibscheibe. Der Achsschenkel reibt bei jedem Einlenken auf der Schwinge. Die Distanzscheiben gleichen, genau die Differenz der Abreibung, aus. Wenn nun der Verschleiß der Oberfläche von Achsschenkel und Schwinge zu groß geworden ist, wackelt hier u.a. erfahrungsgemäß der Achsschenkel auf der Schwinge und das Thema "Achsschenkelbolzenreparatur" steht an! Hier müssen die neuen Distanzscheiben ausgleichen. Das heißt die Differenz messen. In dem Satz liegen immer folgende Maße der Scheiben bei: Reibscheibe (in der Mitte beider Distanzscheiben) 2,0mm + je die Distanzscheibe 3,0mm. Daß das Maß von 3,0mm selten in der Dicke benötigt wird, kann diese auf das passende Maß runter geschliffen werden. Es ist einfacher Material wegzunehmen, als aufzusetzen.

Dazu kommt, daß ein Abschmieren des Achsschenkelbolzen regelmäßig Pflicht ist. Bei mangelnder Abschmierung werden auch die Buchsen in Mitleidenschaft gezogen und der Bolzen reibt diese regelrecht auf. Alles in diesem Reparatursatz ist drin, was relevant und gebraucht wird!
Kleiner Hinweis noch: wird zu lange mit der Reparatur gewartet, reibt der Bolzen das Auge im Schwingarm auf. Somit entstehen weitere Kosten für einen anderen Schwingarm.
Wir haben einen Magnetschleifer, so daß wir sämtliche benötigten Diffferenzen an Scheibendicken selber anpasen können. Diese Option ist nur für unsere Werkstattkunden vorbehalten. Wir schleifen keine Scheiben auf Bestellung!

26,90 EUR