DEINE Fragen => WIR antworten
Wir sammeln hier alle Fragen aus dem Alltag und beantworten diese hier erneut zum nachlesen.
Deine Frage ist nicht dabei? Dann schreibe uns einfach - gerne via WhatsApp (+49 (0) 171 / 8493660) oder per Email (info@treffpunkt-citron.de).
> Benötige ich ein festes KUNDENKONTO oder kann ich auch als GAST bestellen?
Du hast die Wahl. Als GAST kannst du genauso bestellen, wie mit einem festen KUNDENKONTO.
> Welche Vorteile hat für mich ein festen KUNDENKONTO?
Ein persönliches Kundenkonto – Mehr Komfort, mehr Vorteile! Lass dein Einkaufserlebnis auf das nächste Level steigen, indem du ein festes Kundenkonto bei uns erstellst. Damit profitierst du von einer Vielzahl an Vorteilen, die dir deinen Einkauf bequemer gestalten. Behalte den Überblick über den Fortschritt deiner Bestellungen und sei immer auf dem neuesten Stand. Mit deinem Kundenkonto kannst du Produkte unkompliziert und zügig bestellen. Artikel im Warenkorb werden nicht automatisch gelöscht, sodass du sie später problemlos bearbeiten oder bestellen kannst. Dein Guthaben oder Geschenkgutscheine können direkt bei deinem Einkauf berücksichtigt werden. Probiere es aus! Lege hier ein persönliches Passwort fest, um deine Informationen sicher zu speichern. Bei deinem nächsten Besuch kannst du dich ganz einfach und schnell wieder anmelden.
=> ANMELDUNG (erstelle dir ein festes Kundenkonto)
=> Login (du kennst das schon - ganz oben rechts auf "Kundenlogin" klicken und mit deiner Emailadresse und Passwort anmelden)
> Wie funktioniert das Warenkorbsystem?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
- mit festem Kundenkonto: Wenn du ein festes Kundenkonto hast, kannst du deinen Warenkorb jederzeit bearbeiten, ohne dass Artikel oder dein Warenkorb geleert werden.
- als Gast: Wenn du nur als Gast bestellst, werden deine Artikel im Warenkorb nach einiger Zeit der Inaktivität gelöscht.
Grundsätzlich:
- Du kannst deine Wunschartikel unverbindlich durch Anklicken des Buttons [im Warenkorb] vormerken.
- Deinen Warenkorb kannst du jederzeit durch Anklicken des Buttons [Warenkorb] ansehen und Artikel ggf. durch Anklicken [ X ] wieder entfernen.
- Wenn du deine Wunschartikel im Warenkorb kaufen möchtest, klicke auf den Button [Kasse] und durchlaufe den Bestellprozess. Am Ende klickst du auf den Button "kostenpflichtig kaufen", um den Bestellvorgang abzuschließen.
> Wie ist der Status meiner Bestellung?
Nachdem du deine Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig kaufen“ abgeschlossen hast, erhältst du regelmäßig aktuelle Informationen über den Status deiner Bestellung. Von „in Bearbeitung“ über „Versandvorbereitung“ bis hin zu „versendet“, wirst du von uns auf dem Laufenden gehalten. Sobald dein Bestellstatus auf „versandt“ oder „versendet“ wechselt, erhältst du automatisch eine E-Mail von DPD mit deiner Paketnummer und dem aktuellen Paketstatus. DPD informiert dich per E-Mail über jede Änderung des Paketstatus bis zur erfolgreichen Zustellung. Mit diesen E-Mails kannst du auch Einfluss auf die erfolgreiche Zustellung nehmen.
> Bekomme ich am dem 01.01.2025 noch eine Papierrechnung?
Ab dem 01.01.2025 liegt keine Papierrechnung mehr im Versandpaket! Die Rechnung wird, nach Paketübergabe an DPD, einmalig per Email zugesendet.
> Wo finde ich die Lieferzeitabgaben pro Artikel?
Die Lieferzeit des jeweiligen Artikels findest du im Onlineshop. Nach erfolgreicher Bestellung wird die Lieferzeit automatisch in deiner Bestellbestätigung angezeigt. Die Lieferzeitangabe entspricht der, die du zum Zeitpunkt der Bestellung im Onlineshop gesehen hast.
> Gibt es Versand auf Inseln (national / international)?
Nein, wir versenden mit DPD nicht auf Inseln (nationale und internationale)
> Kann ich auch an eine Packstationen oder einen Paketshop anliefern lassen?
Nein, wir versenden mit DPD nicht direkt an Paketshops / Packstationen.
> Warum sollte ich eine Telefonnummer im Bestellprozess angeben?
Eine Telefonnummer ist wichtig, um Rücksprachen zu halten, bei evtl. Unklarheiten innerhalb deiner Bestellung. Du wirst von uns NICHT außerhalb deiner Bestellabwicklung kontaktiert!
> Ich habe eine Email von DPD bekommen mit meinem Paketstatus und was mache ich damit?
Nach Übergabe an DPD bekommst du dein Paketstatus (mit Sendungsnummer) von DPD per Email. Mit diesen DPD-Emails kannst du aktiv Einfluss auf eine erfolgreiche Zustellung nehmen.
Wir haben, nach Übergabe an DPD, keinen Einfluss auf das Handling und/oder die lokale Zustellung!
> E5- oder E10-Benzin?
Wir beziehen uns hier speziell auf alle A-Typen (2CV, DYANE, AMI, ...) und sie vertragen E10-Benzin nicht gut. Hauptsächlich aufgrund der Materialien, die in seinem Kraftstoffsystem verwendet werden:
> Gummiteile: E10-Benzin können Gummiteile im Kraftstoffsystem angreifen und auflösen.
> Kunststoffteile: E10 kann auch bestimmte Kunststoffe angreifen. Dies kann zu Schäden an Tankgebern und anderen Kunststoffkomponenten führen.
> Korrosion: Ethanol im E10-Benzin kann korrosiv auf Aluminium wirken, besonders bei hohem Druck und hohen Temperaturen. Aluminiumteile im Motor und Kraftstoffsystem, können durch E10 beschädigt werden.
> Vergaser: Der Vergaser besteht oft aus Zinkdruckguss / Aludruckguss, was ebenfalls durch Ethanol angegriffen werden kann.
Wir sammeln hier alle Fragen aus dem Alltag und wir beantworten diese hier erneut zum nachlesen.
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Viele Grüße aus der Burggemeinde Brüggen wünscht dir
Oliver vom Berg & Team