Du bist nicht allein mit einer zündenden Verbesserung!
Mit der kontaktlosen Zündung startest du nicht nur reibungslos, sondern steigerst auch die Effizienz und Zuverlässigkeit deines 2CV. Wir haben bereits viele kontaktlose Zündungen erfolgreich verbaut und fahren diese auch im eigenen 2CV. Lass dich gerne von uns beraten!
Warum eine kontaktlose Zündung?
Die konventionelle Zündung durch eine kontaktlose zu ersetzen, macht aus unserer Sicht großen Sinn. Die Qualität der Kontakte wird nicht besser, und obwohl wir Kondensatoren von DUCELLIER noch immer liefern können, bringt ein einzelnes hochwertiges Teil nicht viel. Die kontaktlose Zündung ersetzt die konventionelle Zündung vollständig.
Mit der konventionellen Zündung (Kontakt & Kondensator) bist du langfristig alle 10.000 km zahlender Werkstattkunde – das muss nicht sein! Die Investition in eine kontaktlose Zündung lohnt sich. Bis die Kontakte so abgenutzt sind, dass nichts mehr geht, ist es ein schleichender Prozess. Mit der kontaktlosen Zündung passiert dir das nicht: Einbauen, wartungsfrei fahren und genießen!
Artikel-Nr.: 116105
Ausführung: TOP Qualität
> auf das Foto klicken zum vergrößern
Anzahl pro Fahrzeug: 1
Geeignet für: 2CV / ... mit 12V!
INFO: mit originalen Steckverbindungen für sicheren Halt ! Eine vollständige Einbauanleitung wird mitgeliefert :-)
VORTEIL: stärkerer Funken / verbesserte Starteigenschaften / verbesserter Drehmoment bei niedriger Drehzahl / verbesserte Verbrennung : weniger Verbrauch / idealer Zündzeitpunkt bei jeder Drehzahl / ruhigerer Motorlauf / die Zündspule wird automatisch ausgestellt, wenn der Motor ausgeschaltet wird. Einmal einstellen und fahren und fahren und fahren und ... absolut wartungsfrei!
ALLGEMEIN: der Prozessor stellt variabel, eigenständig die Zündzeitkurve ein. Kontakt, Kondensator und Fliegewichte werden entfernt und durch zwei Magnete und elektronischer Zündanlage ersetzt.
TYP: Citroen 2CV6
Spannung: 12V
Zündspule: alle originalen oder neuen typischen schwarzen Zündspulen beim 2CV mit 12V sind für diese Zündanlage geeignet. Hier muss keine neue extra gekauft !
Temperatur: -30°C bis +85°C
Drehzahl: 0 bis 7500UPM
Vorzündung: 8° bei Totpunkt (höchste Kolbenstellung); 1000UPM durch Sonderkurve
Kontaktwinkel: variabel, berechnet vom Prozessor
Rotes Anschlusskabel: Stromversorgung
Weißes Anschlusskabel: + Zündspule
Schwarzes Anschlusskabel: -Zündspule